Herzog Albrecht von Württemberg. Herzog Albrecht von Württemberg. Freigabe von Futterroggen. (gez.) von UNGER, Einfuhrverbot. von UNGER, 100 Anzeigepflicht bei Erkrankung von Schulkindern. von UNGER, Herzog Albrecht von Württemberg. Herzog Albrecht von Württemberg. Vrijgeven van Rogge tot voeding van 't rundvee. (get.) von UNGER, Verbod van invoer. von UNGER, Verplichting tot aangifte van ziek geworden schoolkinderen. von UNGER, B. Zuwiderhandlungen gegen die festgesetzten Höchstpreise werden mit Gefangnis bis zu einem Jahre oder mitGeldslrafe bis zu 20000 (zwanziglausend) Mark bestraft. Auf beide Srafarten kann nebeneinander erkaunt werden. Die gleiche Strafe triffl denjeningeu, der höhere als die festgesetzten Höchstpreise anbietet oder bewilligt. Ausserdem kann die Einziehung des Flaches und der Heeden ausgesprochen werden. A, H. Q. den 1. 12. 15. Der Oberbefehlshaber der IV. Armee. nüber beschlagnahmte Verpflichtungserklarungen und Biirgschaften, die der Société Générale de Belgique gege abgegeben werden, um auf ein bei der Deutschen Beichsbank als Entschadigung fur beschlagn; Waren eingezahlles gesperrtes konto Zahlungen zu erhalten, sind sterapelfrei. A. H. Q. den 7. 12. 15. Der Oberbefehlshaber Auf die Zeil vom 1. Dezember 1915 bis 51 Marz 1916 werden fur jedes Stuck Rindvieh monatlich 7. 5 Kg. Futterroggen freigegeben. Gent, den 4. Dezember 1915. Der Etappeninspekteur y Generalleutnant. Die Einfuhr von photographischen Apparaten, Platten und Films jeder Art in das Ettappengebiet ohne Genehmigung der Elappen-lnspeklion ist verboten. Zuwiderhandlungen werder mil Geldslrafe bis zu 1000 Mark sowie mit Gefaengnis bis zu 1 Jahre oder mit einer dieser Strafen bestraft. Auch kann auf Einziehung der ware erkannt werden. Geut, den 7. Dezember 1915. Der Etappeninspekteur Generalleutnant. Eeber jede Erkrankung eines Schulkindes ist vonden Eltern oder deren Stellvertreter spatestens am drillen Tage, seitdem das Kind aus der Sehule fortgeblieben ist, dem Schulvorsteher ein arztliches Zeugnis einzureichen, das die genauen Angaben uber die Krankheit enthalt. Der Schulvorsteher hat im Falie einer meldepflichligen lnfectionskrankheit (vergl. Verordn. 70, S. 92 d. V. BI.) das Zeugnis sofort an das stadtische Gesundheitsamt (Dr. Boen) weiterzugeben. Zuwiderhandlungen gegen diese Vorschriften werden mit Geldslrafe bis zu 1000 Mark oder mit enlsprechender Haft bestraft. Gent, den 10. Dezember 1915. Der Etappeninspekteur Generalleutnant B. Overtredingen der bepaalde hoogste prijzen worden met ten hoogste één jaar gevangenis of met ten hoogste 20.000 (twintig duizend) mark geldboete bestraft. Beide straffen kunnen tegelijk worden toegepast. Met dezelfde straf zal gestraft worden wie hoogere dan de bepaalde hoogste prijzen aanbiedt of toestaat. Buitendien kan de vlas en het werk (klodden) worden aangeslagen. A. H. Q,. den 1 December 1915. Der Oberbefelshaber Verplichtingen en borgstellingen, die tegenover de Société Générale de Belgique» aangegaan worden, ten einde betalingen te bekomen op schadevergoeding voor aangeslagen waren, in de Duitsche Beischsbank gespert, zijn stempel vrij. A. H. Q., den 7 December 1915. Der Oberbefelshaber Voorden lijd van af 1. December 1915 tot 51 Maart 1916 worden voor elk rund maandelijks 7.5 kilo rogge als voeding vrijgegeven •ogge als voeding vrijgegeven Gent, den 4. December 1915. Der Etappeninspekteur Generalleutnant De invoer van fotografietoestellen, platen en filmen, van welke aard ook, in 't etappengebied is zon- der toelating der Etappen-lnspeklion verboden. Overtredingen worden met ten hoogste 1000 Mark geldboete alsook met ten hoogste één jaar ge- vangenis of met eene dezer straffen gestraft. Ook kan de waar worden aangeslagen. Gent, den 7 December 1915. Der Etappeninspekteur Generalleutnant. Telkens als een schoolkind ziek wordt, moeten de ouders of hunne plaatsvervangers, uiterlijk op den derden dag dat het kind niet naar school gegaan is, bij den schoolbestuurder een geneeskundig getuig schrift indienen, dat nauwkeurige inlichtingen aangaande de ziekte bevat. In geval van besmettelijke ziekte, voor welke de verplichting tot aangifte bestaat (verg. verord. N° 70, bladz. 92 van t V. B.) moet de schoolbestuurder hel getuigschrift aanstonds naar 't gezondheidsbureel der stad (Dr. Boen) doorzenden. Overtredingen van deze bevelen worden met ten hoogste 1000 Mark geldboete of in overeenstem ming daarmede met gevangenis gestraft. Gent, den 10. December 1915. Der Etappeninspekteurt Generalleutnant. Aalst, SPITAELS-SCHUERMANS. 100 96 É0 97 98 96 97 98

Tekstaffiches | 1915 | | pagina 2