von UNGER, 119 Versanti von Bohknochen. von UNGER, 190 von UNGER, von UNGER, 119 Verzending van ruwe Beenen. von UNGER, 190 von UNGER, die "°'h de Vorsatzliche oder fahrlassige Zuwiderhandlungen gegen die Bestimmungen dieser Verordnung werden mit Ge- faengnis bis zu einem Jahre oder mit Geldstrafe bis zu 10000 (zehntauseud) Hark bestraft. Auf beide Strafarten kann nebeneinandert erkannt weiden. Aeben der Strafe isl die Einziebung der hinterzogenen Kraftfahrzeuge und Stoffe auszusprechen. Soweit diese selbst nicht mehr greifbar sind, ist auf Wertersatz zu erkennen. 10. Zustandig sind die deutschen Militargerichte und Militarbehörden. 11. Vorstehende Verordnung tritt sofort in Kraft. Gent, den 18. Januar 1916. Der Etappeninspekteur, Generalleutnant. Der Versand von Rohknochen im Etappengebiet der 4. Armee bedarf in allen Faellen der Genehmigung der Etap- pen-lnspektion 4., Wirtschaftsausschuss. Zuwiderhandlungen werden mit Geldstrafe bis zu 1500 Mark oder mit Gefaengnis bis zu 6 Monachen bestraft. Beide Strafeo koenenfuebeneinander verhaengt werden. Die zu (Jnrecht versandte Ware wird etngezogen. Zustaendig sind die Militaergerichte und Militaerbehoerden. Gent, den 18. Januar 1916. Der Etappeninspekteur Generalleutnant. Der von der Etappen-lnspektion der 4. Armee fuer die Belgische Bevoelkerung zwischen Deutschland, dem Gene- ral-Gouvernement und dem Etappengebiet der 4. Armee eingerichtete Postverkehr soil vorwiegend dem Handel dienen und den erwerbenden Kreisen nutzbar gemacht werden. Demungeacbtet mehrt sich von Tag zu Tag die Zahl der Briefe, die weder eine geschaeftliche Mitteilung enthalten, noch auch dringende Familienangelegenheiten betreffen. Dies fuehr zur Ueberlastung der Post und unliehsamen Verzoegerungen in der Bestellung. Briefe die weder gechaeftlichen inhaltes sindnoch dringende Familienangaben betreffenwerden daher von jetz ab von der befoerderung ausgeschlossen. Gent den 20. Januar 1916. Der Etappeninspekteur Generalleutnant Opzettelijke of onvrijwillige overtredingen der bepalingen dezer verordening worden met ten hoogste één jaar gevangenis of met ten hoogste 10,000 (tien duizend) Mark geldboete gestraft. Beide straffen kunnen tegelijk worden toegepast. Buiten de straf zijn de achtergehouden motorvoertuigen en stoffen aan te slagen. Voor zoover deze zelve niet meer voorhanden zijn, wordt vergoeding der waarde geëisckt. 10. Bevoegd zijn de Duitsche militaire rechtbanken en de militaire besturen. 11. Deze verordening wordt terstond van kracht. Gent, den 18 Januari 1916. Der Etappeninspekteur Generalleutnant Voor de verzending van ruwe beenen binnen t Etappengebied van t 4e leger is in ieder geval de toelating der Etappen-lnspektion 4, Wirtscbaftsausscbuss, noodig. Overtredingen worden met ten hoogste 1500 Mark geldboete of met ten hoogste 6 maanden gevangenis gestraft. Beide straffen kunnen tegelijk worden toegepast. De onrechtmatig vervoerde waar wordt aangeslagen. Bevoegd zijn de militaire rechtbanken en de militaire besturen. Gent, den 18 Januari 1916. Der Etappeninspekteur Generalleutnant. Het door de Etappen-Inspectie van 't 4' leger voor de Belgische bevolking ingericht Postverkeer tusscheu Duitschland, het Gouvernement generaal en 't Etappengebied van 'I 4' leger, zal in de eerste plaats voor den handel dienen en ten bate van de nijverheidskringen strekken. Desniettegenstaande meerdert van dag lot dag hel getal brieven, die noch den handel betreffende mededee- lmgen bevatten noch op dringende familiezaken betrekking hebben. Dit leidt tot overlastiug der post en tot onaangename vertragingen bij de brievenbestelling Gent, den 20 Januari 1916. Der Etappeninspekteur Generalleutnant. Aalst, SPITAELS-SCHEERHAN8.

Tekstaffiches | 1916 | | pagina 3